Einzelgänger als Kumpel?

3 Antworten

Hört sich genauso an, als wenn jemand über mich reden würde...

Check mal sein und dnach dein enneagrammlevel dafür reicht die übersicht der 9 typen auf wikipedia:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Enneagramm

Er könnte wegen seinem ausgezeichnetem magischen denken auch schon sehr viel früher, serh viel weiter gewesen sein.

Es kommt für mich nur die schizzotype störung in frage. Die ursachen für sowas würde ich als umstritten bezeichnen, weil viele von denen bei mir nicht in frage kommen würden. Genauso wie die behandlung mit psychoparmaka finde ich lächerlich.

Sternzeichen würde ich auch noch checken... aber piss auf das blöde wochenhoroskop

Ansonsten doe aliter crowley tarot karten mit dem passenden buch dazu, hilft sehr gut die fragen auf unterschiedliche weise zu beantworten - s is bisschen wie puzzeln.

Diaz1103
Fragesteller

Danke!

Gibt es eine möglichkeit, zu ihm durchzudringen?

Er wird sich öffnen, wenn er soweit ist. Bedingungslose Akzeptanz und ein gewisses in Ruhe lassen, ist für ihn ist die Grundvoraussetzung. Nicht klammern, nicht aufdrängen, nicht nerven, nicht lästern, nicht hinterrücks reden, einfach ganz normal mit ihm umgehen und in Ruhe lassen. Aktuell mag er Geselligkeiten und eine gute Zeit haben, aber keine emotionalen Intimitäten. Er möchte nachvollziehbarerweise für sich bleiben.

Ein interessanter Mann, nicht? Ich denke solche Menschen, muss man einfach länger kennenlernen, bis man sie entschlüsselt. Er möchte doch ganz klar sein mystisches Ich derzeit behalten, er hat ein Image, ein Image, dass man ihn nicht durchblickt - oder ganz besonders du nicht.

Meine Gedanken verstricken sich bei dem Versuch dir zu helfen. Da ist eine Stimme die schreit "hoffentlich bist du keine Frau und fällst auf eine Masche herein" ... da ist eine Stimme "bitte werde unbedingt Autor/in, du bist so gut im Schreiben" ... da ist auch eine Sehnsucht selbst diese Stärke kennenzulernen. Da ist die Frage in meinem Kopf, ob du ihn oder er sich selbst verherrlicht.

Was es hier braucht ist wohl einen Menschen, der andere durchblicken kann oder sein Leid teilt. Jemand dem gegenüber er sich öffnen kann und möchte. Oder ganz einfach Zeit. Was meine ich mit brauchen? Brauchen, um das Ziel zu erreichen, den Menschen zu knacken. Ich bin mir ziemlich sicher ich könnte das, weil ich das immer tue. Ich weiß wie ich jedem ein Lächeln, ein Geheimnis und eine Schwäche entlocke, weil ich es mit einer puren Absicht tue. Aber ist das wirklich notwendig? Vielleicht lasse ich dich heute mit einem Gedanken zurück: "Du musst ihn nicht knacken, du kannst ihn auch geheimnisvoll sein lassen".

Was mich sehr bedrückt ist, dass ich immer wieder davon lesen muss, wie Kinder geschlagen oder anderweitig missbraucht wurden. Viel eher sollten wir uns diesem Problem widmen. Denn verdeckte Depressionen, schwerwiegende, mystische, schwer knackbare Persönlichkeiten sind eine Folge dieses kindlichen Missbrauchs. All diese Stärke und angebliche Perfektion kann auch eines Tages wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und dann geht nichts mehr.