AirPods rauschen bei Telefonaten am PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unten rechts auf das sound icon klickst wirst du sehen, dass deine AirPods als zwei Geräte registriert werden: Headset und Headphone. Headset ist das was Probleme macht. Wenn du aber auf Headphone wechselst funktioniert dein AirPod Mikro nicht mehr. Entweder du verwendest dann das im Laptop eingebaute Mikro oder du kaufst dir ein "richtiges" Headset.
Du kannst mal in den Sound-Einstellungen nachschauen ob sich was ändern lässt, vielleicht funktioniert das ja...

Wenn du die Möglichkeit hast mal deine airpods an nem anderen iphone bzw andere airpods mit deinem iPhone zu nutzen findet man schnell den "schuldigen" ist das nur bei normalen anrufen oder auch bei facetime und WhatsApp anrufen so?

MaxP44
Fragesteller

Am Iphone ist dieses Problem nicht. Wenn ich meine Airpods mit einem Windows PC verbinde und dann telefoniere, dann hab ich dieses Problem. Mit anderen Audiogeräten an dem PC habe ich es nicht und mit den Airpods am Iphone etc auch nicht.