Verdirbt Hip Hop Musik die Jugendlichen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein (Mit Grund) 85%
Ja (Mit Grund) 15%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (Mit Grund)

Ich bin selbst ehemalige Rap/Hip-Hop-Hörerin, bezeichnete mich früher sogar als den größten Rapfan dieser Welt. Heute höre ich ganz andere Sachen, manchmal (aber selten) höre ich immer noch Rap, aber eben nicht diesen Assi-Rap. Ich finde schon, dass Rap einen Menschen verändert, aber vielleicht tut das jede Musikrichtung. Als ich Rap hörte, verhielt ich mich damals wie der letzte Assi. Was hätte ich dafür gegeben, nicht aus einem Einfamilienhaus zu kommen, sondern aus einem ,,Ghetto''. Ich war 13 und habe getrunken und geraucht. Jede Pause sind wir vom Schulhof runter, um ein paar Kippen reinzuziehen, Dabei waren wir doch fast noch Kinder! In der Schule war ich wahnsinnig schlecht, musste sogar eine Klasse wiederholen, alles nur wegen meiner ,,Freunde''. Und das fand ich alles wahnsinnig cool, meine Rapidole waren doch genauso! Vor dem Rap bin ich nicht so gewesen, heute auch nicht mehr. Ich war damals so ... heute würd ich mein altes Ich als asozial bezeichnen. Irgendwann bin ich dann erwachsen geworden, um die Jahreswende 13/14 herum war das. Ich habe andere Freunde gefunden, mich wieder auf die Schule konzentriert. Heute bin ich 16 und habe eine Zukunft vor meinen Augen, gute Freunde und vor allem habe ich auf gehört diesen Slang zu reden, als könnte ich kein Deutsch und benutze nicht mehr in jedem Satz eine Beleidigung.

Ja, Rap verändert Menschen, und zwar alles andere ins Positive. Vielleicht ist das nicht bei jedem so, aber bei jedem, den ich kenne und kannte und auch bei mir selbst, war das so. Die Leute werden im Allgemeinen aggressiver, beleidigen öfter, verlieren jede Kompetenz, sich klar und deutlich auszudrücken (EYY YOOO DIGAAH, ISCH SCHWÖR; VOLL KRASS; EYY)...

Nein (Mit Grund)

Ich höre Hip/Hop Rap schon seitdem ich 6 Jahre alt bin und werde bald mein abi anfangen. Es kommt auf dein Umfeld an wenn dir jeder sagt aus dir wird so oder so nichts dann könnte es schon sein das man sich beeinflussen lässt weil es in den meisten texten um solche sachen geht

es lassen sich zwar nicht alle beeinflussen aber schon paar leute :)) mfg euer Yaji

Es kommt auf die Lyric an! Nicht jeder Rap ist schlecht und somit kann man den Rap nicht algemein als schlecht oder gut bezeichnen.

es giebt verschiedene Aspekte von hip hop.

wer ausschließlich gangsta-Rap hört und sich diese Leute zum Vorbild nimmt wird mit Sicherheit verdorben.

es giebt aber auch den lyrischen Aspekt der oft sehr hochwertig ist und definitiv als bildende Kunst gesehen werden kann

Nein (Mit Grund)

Du hast di falschen Rapper gehört ! Klar Haftbefehl, Bushido etc. sind Dreck. Aber hast du schon mal 2Pac gehört ? Kennste sein Lied "Keep ya head up" ? Er rappt für die Frauenrechte und für die Rechte der schwarzen (die in dieser Zeit sehr unterdrückt waren...) Ich schick dir mal den Link und die Lyrics

http://www.metrolyrics.com/keep-ya-head-up-lyrics-2pac.html