Einzelbett baue, 90x200 wie?

2 Antworten

Klicke mal auf DIESEN LINK und Du solltest erschlagen werden von Anleitungen. Es kann sein, daß Du die Maße nach deinen Wünschen und deinem Material ändern mußt. Starte am besten mit den Außenmaßen der Matratze und dem Matratzenrahmen, wenn Du einen haben willst. Dann brauchst Du die Wangen (=Längsbretter), wenn Du in der Mitte keine Extrabeine willst. Baue das Bett so, daß Du es in handliche Teile zerlegern kannst, wenn Du es transportieren mußt. Ansonsten fluchst Du es am Stück in den Umzugawagen und die Treppen rauf und runter.

Suche auch "Bettenbau DIY" oder "Palettenbett DIY"...

Woher ich das weiß:Recherche

In der Berechnung für das Bett bitte daran denken das 90x200cm das INNENMAß ist, das wird oft und schnell vergessen.

60cm ist relativ viel wenn das die Oberkante der Bettseite sein soll, da ja eigentlich die Matratze noch raus schaut.

Bei der Einlegetiefe die Höhe des Federholzrahmen bedenken plus ein paar cm der Matratze.

Was an sich vieleicht hilft, schau bei bettenherstellern auf die Homepage, da kann man manchmal Aufbauanleitungen runtergehen, das hilft etwas bei der Umsetzung.