Einweg Mietwagen (Österreich- Deutschland)?

2 Antworten

Nicht vertrösten lassen, gerade nicht von Versicherungen, die einen Rücktransport anbieten. Diese haben auch immer Leistungen inkludiert, die den Transport der Versicherungsnehmenden einschließen.

Dafür gibt es ja vom ADAC/ÖAMTC oder Europcar genügend Angebote.

Ansonsten lass dich (und deine Familie) mit dem Auto zurück in die Heimat überführen 😉

Auch wenn du einen Leihwagen über die Landesgrenze mit nehmen kannst, wirst du für den Rücktransport zahlen müssen. Der Verleiher lässt dieses Fahrzeug ja nicht irgendwo auf dem Hof stehen, bis jemand ihn für eine Fahrt nach Österreich bucht.

SubjectZero
Fragesteller

Deshalb ja die Frage nach einem Unternehmen wie Sixt, denen ist das ja dann egal.