Einstieg Gleichgewichtseinheit Bewegung?

1 Antwort

Wenn es um Bewegung geht, ist Aktion immer der Beste einstieg. Kläre die Regeln ab (Nicht hauen, nicht Schubsen, auf dich hören etc.) Erkläre kurz was du machen möchtest;" Ich wollte heute mal was mit euch ausprobieren, es hat mit dem Gleichgewicht zu tun, wer kann mir sagen was Gleichgewicht ist?"

Und dann starte direkt. Was wichtig ist, ist das es einfach und klar verständlich ist.

Zudem brauchst du ein messbares Ziel! Das ist besonders wichtig, ein Gesamtziel für die ganze Gruppe und ein Teilziel für einzelne Kinder der Gruppe

Und du solltest darauf achten das sich niemand benachteiligt fühlt, der kein "gutes" Gleichgewicht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung