Einstellungstest Polizei: Zahlenreihe vervollständigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise kommst Du durch Ausprobieren auf die Lösung. Die Zahlen stehen alle miteinander irgendwie in einem Verhältnis. Du mußt herausfinden, in welchem.

64 ist 8 mal 8. 16 ist 8 mal 2. Und bei der 10 rechnest Du: wieviel mal 8 ergibt zehn ? Antwort 1.25.

Von 48 bis 40 ziehst Du 8 ab. Bis zur nächsten zahl 33 nur noch sieben, dann nur noch sechs usw.

Prinzip klar ?

LG

die zweite ist einfach

da gehts am anfang mit nem 8ter schritt runter, dann 7 dann 6 usw. also 48-40 sind 8, 40-33 sind 7, 33-27 sind 6, 27-22 sind 5, also müsste es so weitergehen: 18, 15, 13, 12

bei der dritten bin ich mir nicht sicher aber ich glaub da gehts immer in 4er schritten hoch wobei die dritte zahl wohl nur einmal da steht also ich schätze so gehts weiter: 20 20 24 28 28 32 32 36 40 40

wie man das macht ist schwer zu erklären finde ich... ich suche einfach dabei nach einer verbindung zwischen den zahlen

hoffe ich konnte helfen

die erste ist ne komische zahlenreihe da kommt ne ungrade zahl zuletzt raus 10/8 aber das ne andre lösung gibts net denn es ist immer geteilt durch 8 und dann + 8.

Die nächste zahlenreihe folgt mit 18 die ist sehr einfach minus 8 minus 7 minus 6 usw..

eigentlich ganz einfach alles denn du musst nur sehen was man mit den Zahlen machen kann und dann gucken was sich wiederholt.

Hat vielleicht Deine Zahlenfolge einen Namen? Ich kenne nur die "Fibonacci-Folge"; die ich aus Deinen Zahlen aber nicht erkennen kann, z.B.: (8+13= 21, 13+21=34, 21+34=55 usw.Also immer zur zugezählten Zahl das Ergebnis usw.

beim ersten 1,25 (immer abwechselnd durch acht und plus acht)

beim zweiten 18 (minus 8, minus 7, minus 6,...)

das dritte weiß ich auch nicht.

wie ich drauf komme kann ich nicht erklären, einfach ein bisschen probieren und versuchen ähnlichkeiten festzustellen.