Einstellungstest Kaufmann für Gesundheitswesen?

2 Antworten

Genau DAS ist ja auch der Sinn des Einstellungstestes...

Der Test hätte doch absolut keine Aussagekraft wenn derjenige, der ihn absolviert genau weiß was drin vorkommt.

Es soll ja eben geprüft werden wie breit gefächert das Wissen der Person ist, die den Test macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder
KarlDomke
Fragesteller

Naja aber du mal schaust  z.B Elektroniker für Betriebstechnik da gibt es bei Google vieles zum lernen für die Einstellungstest, das meine ich.

Messkreisfehler  27.07.2015, 13:57
@KarlDomke

Und trotzdem kommen dann zumeist vollkommen andere Dinge dran als das was im Internet steht.

Personalchefs sind durchaus so intelligent und schauen was so im Internet steht.

Jeder Personalchef tickt da anders, Das was Personalchef A prüft kann was komplett anderes sein was Personalchef B prüft.

Hallo KarlDomke,

Einstellungstest bei der Techniker Sparkasse

Meinst Du vielleicht die Techniker Krankenkasse?

Bis Dir hier vielleicht noch jemand Insidertipps gibt, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein auf den Test vorzubereiten. Zu diesem Zweck gibt es eine spezielle Ratgeberliteratur.

Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.