Einstellungstest bei Sparkasse, hilfe! :(

4 Antworten

...na wie sollte man sich bei der Bank wohl kleiden? Mit einem Blazer sollte man allgemein bei Bewerbungsphasen nichts falsch machen können, gerade bei der Bank sowieso Standard.

Und was könnte schon passieren? Vielleicht so ein Zeug wie Dreisatzrechnungen, um zu gucken, ob du mit Zahlen grundsätzlich umgehen kannst. Ein bisschen Allgemeinwissen vielleicht, was ist die EZB, wer ist Finanzminister, in welchen Ländern haben wir den Euro, welche EU-Länder haben ihn nicht... das ist Grundwissen...

also ich selber hatte heute auch und hab in internet sehr viel gelesen wie man sich anziehen soll und lernen soll ganz erlich es hat nichts gestimmt . also man sollte auf jeden fall gepflegt aussehen und anzug wäre vorteil aber ist nicht muss man kan auch eine schwarze hose weise Oberteil und blazer. in test kam nichts uber allgemein wissen es war eigentlich leicht nur Zeitdruck halt es kam eher aufgaben die man sich merken musste und am ende noch mal schreiben musste um was es geht und paar dreisatz Aufgaben. deutsch verbessern . Wörter ersetzen. ordnen zu buhstaben. .umd zahlen reihen welche zahl als nächstes kommt . es kam nichts von politik oder persönliche fragen . ich hoffe ich kpnnte euch helfen ..glaubt ned alles was die schreiben .. lernt lieber fur deutsch und mathe . sorry wegen Rechtschreibung schreib mit Handy

Der klassische Businesslook....Tuchhose,oder Rock (knielang!), dazu Bluse und ggf Blazer. Dezent geschminkt, kein Gesichtsschmuck, dezenter Schmuck, also kein Klimperklingeling in den Ohren.FRISCH und dezent frisiert.

Selbstredend ist man 5-10 Minuten VORHER vor Ort, und zwar nicht keuchend und abgehetzt...lieber einen Bus früher fahren udn vor Ort nebenan beim Bäcker noch nen Kaffee trinken.

Einwandfreie Unterlagen dabei haben.

Rechnen muss sitzen...also Grundrechenarten, das Einmaleins...sollte im Kopf gehen. Prozent, einfacher Dreisatz, Bruchrechnung, Zinsformel...sollte man im Kopf präsent haben und ggf auch nur mit Stift und Zettel ohne Taschenrechner lösen können!

Allgemeinbildung: Namen der Regierungsspitze: Bundespräsident, Bundeskanzler/in, die führenden Minister, Bundesländer und ihre Hauptstädte, wer regiert uns aktuell..so die Richtung sollte aus dem EffEff sitzen. Auch wer DEINE Stadt aktuell führt (Partei des Bürgermeisters und natürlich auch sein Name!) solltest du wissen.

Kenntnisse zum Finanzwesen: Natürlich ein wenig Wissen zur Bank, also was der Unterschied ist zwischen Giro- und Sparkonto usw ... also das Grundwissen zum Bankwesen sollte vorhanden sein!

Im Test: Rechenaufgaben, Textaufgaben, Deutschkenntnisse, Allgemeinbildung, logische Reihen in Zahlen und geometrischen Figuren, Lückentexte...all das ist Standard und kein Hexenwerk. Kann man mit Google genug von finden zum Üben!

minirock strapse weiße lackstiefel offene bluse