EINSTELLUNGSTEST DEUTSCHEBAHN?

3 Antworten

Die Bahn selbst stellt keine Materialien dafür zur Verfügung. Die Themen, für die Du Dich vorbereiten sollstest, variieren je nach Beruf, für den Du Dich bewirbst.

In aller Regel sollten aber die altbekannten Sachen abgefragt werden, wie Deutsch, Mathematik, Englisch. Wenn Du Dich für eine IT-Lehrstelle bewirbst, zusätzlich IT-Kenntnisse, logisches Denken etc.

Darüber hinaus sind Teamaufgaben auch oft Bestandteil, weil Teamfähigkeit immer wichtiger wird.

Blaulicht0  16.07.2019, 22:44

Komisch. Ich habe von der DB Übungsmaterial erhalten.

Der Test ist nicht schwer, als Tipp kann ich dir sagen du solltest deine Konzentration trainieren, weil dich ein langzeit Konzentrationstest erwartet (30 min auf einen Bildschirm schauen und einen Knopf drücken sobald ein schwarzes Feld erscheint. Ein reaktionstest kommt auch dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit viel Glück wird dir von der DB etwas zugeschickt.

Wenn nicht, solltest du an deiner Konzentration (über mehrere Stunden), Reaktion und zusätzlichem Multitasking arbeiten.

Suche vielleicht im Internet mal nach einem IQ-Test oder Konzentrationstest und versuche ihn unter sehr hohem Zeitdruck zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung