Einstellungstest bundesbeshörde?

2 Antworten

Hallo Smoke, das kann man so pauschal nicht sagen was genau drankommt. Es gibt viele Bundesbehörden. Auch die Bundespolizei ist eine Bundesbehörde.

Aber zumindest kann man sich sehr gut auf diese Tests vorbereiten. Berufsübergreifend kommen häufig ähnliche Themen dran. Es gibt Themen wie Mathe und Deutsch die fast immer drankommen. Ist auch logisch! Was soll man ohne Sprachkenntnisse und nummerisches Verständnis bei einer Bundesbehörde?

Schau dir am besten mal hier die Tests an unter: https://www.etrainer.de/themen-specials/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn jeder wüsste was in einem Einstellungstest vorkommt dann würde jede Person bestehen. Bei so einem Test wird ja gerade so ermittelt auf was für einem Wissenstand man ist. In der Schule und im Alltag aufpassen, Nachrichten lesen und hören, ab und zu über den Tellerrand schauen und ab und Kopfarbeit wie z. B. Kreuzworträtsel heben deine Chancen sehr an.

Viel Erfolg ;-)