Einstellungstest Ausbildung bei der Landeshauptstadt München

1 Antwort

Hey :) Also ich hatte letztes Jahr einen Einstellungstest für den Ausbildungsberuf zur Medienkauffrau, aber da das auch ein kaufmännischer Beruf ist, sind die tests immer relativ ähnlich denke ich.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dich über die aktuelle Lage der Politik und Wirtschaft informierst. Du musst kein Profi sein, aber Nachrichten schauen, ist immer gut.

Grundkenntnisse in Geografie, Geschichte und so weiter kamen bei mir auch dran aber da kannst du nicht wirklich drauf "lernen".

Vielleicht kommen auch Aufgaben dran wie "verfassen Sie eine Email an ... ", schau dir also an, wie man Kunden richtig anschreibt :)

Mach dich aber nicht zu nervös, manchmal ist es gar nicht möglich, alle Fragen richtig zu beantworten, viele Unternehmen wollen auch sehen, wie du mit Stress umgehen kannst. Bleib also entspannt und geh ruhig an den Test ran, dann geht bestimmt nichts schief :) Viel Glück!

szemuveg4
Fragesteller

Hallo Angiiiie96, danke für deine Antwort! Machst Du jetzt eine Ausbildung als Medienkauffrau bei der Stadt? Hört sich interessant an. Ich denke Mathe müsste auch dran kommen, aber wahrscheinlich nicht besonders schwer Also nochaml danke,Glück werde ich ja brauchen :)

Angiiiie96  13.01.2015, 10:54
@szemuveg4

Oh sorry, ich hab es erst jetzt gelesen. Wie ging es dir denn? :) Ich mach die Ausbildung in München :)

Vk020  26.04.2020, 00:01
@Angiiiie96

Wie gehts euch? Fange ein duales Studium bei der Stadt an :)