Einstellung WLAN auf altem ipad?

2 Antworten

Wir auch nicht. Bei einem iPad gibt man zum Verbinden mit einem WLAN keinen Benutzernamen ein, aber auch bei einem Galaxy Tablet nicht und auch bei macOS und Windows und auch bei Linux nicht.

Was genau steht denn auf dem Bildschirm deines iPads? Du kannst auch ein Foto davon machen und deine Frage damit ergänzen.

Wenn man beim Verbinden mit einem WLAN einen Nutzernamen und ein Passwort eingeben muss handelt es sich um ein Enterprise-Netzwerk. „Normalerweise“ stellen Router allerdings WPA2/3 Netzwerke zur Verfügung; diese benötigen dann ausschließlich ein Passwort. Versuch doch mal, in den Einstellungen deines Routers ein WPA2-Netz einzurichten und dich dann mit dem Netz zu verbinden.

Das Enterprisenetzwerk ist für Privatpersonen einfach nu uninteressant.