Einspritzer 50ccm geht nach zylinderwechsel nich mehr an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wird damit nie laufen. Die Modelle ab 2018 sind mit einem Motorsteuergerät ,ECU, ausgestattet. Solange du das nicht gegen ein offene ECU tauschst, wird die Lamdasonde auf stur schalten..

Fico53
Fragesteller

Also dollte ich eine offene ecu kaufen

und vielen dank

wildpark7  21.06.2022, 16:43
@Fico53

Das ist in der Tat blöd.. die müßte also umprogrammiert werden. Aber ohne Programm nicht möglich.

ist doch logisch wen man statt 50ccm 110ccm einbaut und nicht den Sprit anpasst das das nicht laufen kann..

Fico53
Fragesteller

Das Problem ist ja das ich angerufen hatte also das werk und die meinten das es quasi überprüft ob er zu mager läuft. Und falls ja pumpt er mehr hinein. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Würden sie mir empfehlen ihn zum vergaser umzubauen. Denn ich habe noch von damals ein einspritz zu vergaser umwandler?

Over9000IQ  20.06.2022, 22:50
@Fico53

Ne ne Lambdasonde funktioniert bei Kaltstart sicher nicht und selbst wen wärst du damit mal safe aus dem Regelbereich. Man braucht wie der Kollege sagt ein frei programmierbares Steuergerät.