Einsatz Stiefel im Rettungsdienst?

2 Antworten

Es gibt einige Anbieter von Rettungsdienststiefeln. Die Erfahrungen von Anderen sind immer sehr subjektiv und sollte man ganz vorsichtig behandeln. Der Stiefel muss zu dir und vor Allem zu deinem Fuß passen. Eine Marke auf die jemand Anderes schwört kann dir Problem bereiten. Die Marke mit dem besten Image oder der besseren Werbung ist nicht zwangsläufig geeignet.

Man hört immer wieder von der ach so tollen Marke, die dann auch noch sau teuer ist. Gleichzeitig fragen immer wieder Nutzer welche Socken und Einlegesohlen man am Besten in der Marke nutzt. Mal davon abgesehen das Einlegesohlen zulassungstechnisch ein Problem sein können, ich trage eine gute Marke die keine Höchstpreise aufruft. In den Stiefeln laufe ich aber auch mal 8h beim Waldbrand in Sneakersocken oder zur Not auch ganz ohne Socken.

Am besten kann man natürlich auf einer Messe vergleichen oder man sucht sich verschiedene Anbieter in seiner Gegend.

auf jeden Fall werden Sicherheitsschuhe benötigt, wobei Stiefel für einen besseren Halt im Gelenk sorgen.