Einsamkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch online Gleichaltrige mit gemeinsamen Interessen kennenzulernen, mit denen du dich auch irgendwann privat treffen kannst.

Ich habe z.B. einen nicht unwesentlichen Teil meines engsten Freundeskreis, der über Deutschland (und Österreich) verteilt lebt, über den Twitch-Chat kennengelernt. Wir haben damals einfach über Skype (später Discord) privat geredet/geschrieben und irgendwann beschlossen uns persönlich zu treffen. Allerdings wären wir zu dem Zeitpunkt alle volljährig.

Du solltest nicht gleich bei Fremden übernachten, aber könntest dich mit ihnen in der Stadt treffen und etwas unternehmen. Oder du musst halt warten, bis du volljährig bist und mit Freunden einen Städtetrip machen kannst.