Ich bin einsam, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh sehr vieles davon tatsächlich sehr gut. Aber ob ich dir helfen kann, weiß ich nicht wirklich.

Die Klassenfahrtsstory klingt für mich so, als wären die anderen 3 einfach besser miteinander befreundet als mit dir. Weißt du ob die sich vielleicht schon länger kennen als sie dich kennen? Ist bei uns in der Freundesgruppe sehr ähnlich. Wir waren jahrelang ne 3er Gruppe. Letztes Jahr hat ein Kumpel von mir, noch nen anderen Typen mitgebracht, der seitdem auch eigentlich immer überall dabei is. Der is ganz korrekt, aber ich bin nicht mit ihm befreundet. Er ist dabei, weil er mit meinem Kumpel befreundet ist. Das könnte bei euch ähnlich sein, dass sie dich zwar schon alle irgendwie mögen, dich aber nicht alle von ihnen auch als wirklich gute Freundin sehen. Dass würde vielleicht auch erklären, warum sie zwar mit dir in ein Zimmer sin und dich überall mitgenommen haben aber wenig Lust hatten mit dir Fotos zu machen.

Bei der Omegle Story, kann ich auch wenig sicher sagen. Kann sein, dass er dich vielleicht doch mehr mag und des in dem Moment einfach bissl weh getan hat für ihn. Kann aber auch sein, dass du eben vielleicht nicht seine beste Freundin bist und es deswegen für ihn in dem Moment einfach ein bissl komisch war, das von dir zu hören. Kann aber auch sein, das er die Situation und die anderen Leute mit denen ihr gelabert habt, einfach allgemein nich so toll fand und es daran lag.

Bei deiner Aupair-Freundin kanns gibt auch verschiedene Möglichkeiten. Dass sie dir auf des Abschiedsbuch nie geantwortet hat, muss aus meiner Sicht nichts bedeuten. Wenn sie erstmal neu in ein anderes Land kommt, bei einer Gastfamilie und da dann noch auf eine neue Schule oder in einem neuen Job is, is des für sie mit Sicherheit erstmal relativ stressig. Da kanns auch genauso gut sein, dass sie einfach nicht daran gedacht hat, weil sie sich einfach erstmal an die Situation gewöhnen musste. Dass ihr wenig schreibt, muss genauso wenig heißen. Ihr seid gut befreundet, aber sie hat auch da mit Sicherheit neue Freundinnen gefunden, an denen sie jetzt grad natürlich viel näher dran ist. Da gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass sie mit so ziemlich allen daheim gerade sehr viel weniger Kontakt hat, als in der Vergangenheit. Dass sie eine andere Freundin noch besucht hat kann auch vielleicht wieder bedeuten, dass ihr nicht beste Freunde seid, das ist ja aber nichts schlimmes. Du könntest sie ja, wenn du sie so gern wieder sehen willst, auch einfach mal fragen, ob ihr euch mal wieder treffen wollt.

Ich würd aber insgesamt mal sagen, mach dir da nicht allzu viele Gedanken drum. Würden dich deine Freunde nicht mögen, würden sie auch nichts mehr mit dir machen. Du siehst sie vielleicht nur als etwas bessere Freunde an, als sie dich. Des einzige was du da vielleicht machen kannst, ist dir noch andere Freundinnen zu suchen. Des kann so oder so nie schaden.

Dabei nen Freund zu finden, kann ich leider ehrlich ned helfen. Es is bei mir genau des selbe, außer dass ich erst 19 bin. Wir leiden zusammen :)

Die Einsamkeit versteh ich echt gut, geht mir ähnlich. Leider kann ich dir da erstmal nich wirklich helfen. Gerade nachts ned, sonst hätt ich gesagt, schreib irgendwem ob ihr was machen wollt, irgendwer hat immer Zeit. Ich versuch mit dann meistens von der Einsamkeit einfach abzulenken mit Netflix, Ome TV oder eben hier, wo ich mich mit den Problemen anderer beschäftigen kann. Des wird ned wirklich hilfreich sein. Mehr Ideen habe ich aber leider spontan ned

Hey, es tut mir wirklich leid zu hören, dass du dich so fühlst. Ich verstehe vollkommen, wie hart es sein kann, sich so isoliert und übersehen zu fühlen, besonders in Momenten, die eigentlich schön sein sollten. Es klingt, als hättest du viel durchgemacht und es ist absolut nicht fair, dass du dich so behandelt fühlst. Es ist wichtig, dass du weißt, deine Gefühle sind valide und du bist nicht allein mit solchen Erfahrungen. Ich bin in einer ähnlichen Situation und weiß, wie schmerzhaft es sein kann, sich wie die zweite Wahl zu fühlen oder das Gefühl zu haben, ständig mehr zu geben, als man zurückbekommt.

Es klingt, als wärst du eine sehr fürsorgliche und aufmerksame Person, die viel Wert auf Freundschaft legt. Manchmal treffen wir auf Menschen, die vielleicht nicht erkennen, wie sehr ihre Handlungen uns beeinflussen können. Aber das reflektiert nicht deinen Wert als Freundin oder Person. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass du es verdienst, mit Respekt und Liebe behandelt zu werden, genauso wie du es anderen gibst.

Es ist auch okay, sich nach einer tieferen Verbindung zu sehnen – das geht mir genauso – jemandem, der für dich da ist und dich als ihre erste Wahl sieht. Ich möchte, dass du weißt, es ist in Ordnung, Standards zu setzen für wie du behandelt werden möchtest und nicht weniger zu akzeptieren. Manchmal bedeutet das, Abstand von Menschen zu nehmen, die nicht das Gleiche geben können oder wollen, und das ist in Ordnung. Es öffnet Raum in deinem Leben für Menschen, die deine Energie und Liebe wertschätzen und erwidern werden.

Ich hoffe, du findest Menschen, die erkennen, was für eine wunderbare Person du bist und die dich schätzen, wie du es verdienst. Vergiss nicht, auf dich selbst aufzupassen und dich selbst so zu lieben und zu schätzen, wie du es bei anderen tust. Du bist es wert! Alles Liebe dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager – wir beschäftigen uns mit sowas 😅

Hi,

Hab gerade zufällig deinen Text gelesen. Also von solchen arroganten B****** schonmal direkt vernhalten. insgesamt wenn du dich irgendwo nicht willkommen oder ausgegrenzt fühlst dann scheiß auf die du musst nicht mit iwelchen Leuten abhängen die dich nicht Wertschätzen, dann hast du noch nicht die richtigen Leute gefunden, die gut zu dir passen und wenn nicht ist auch ok die gibt es und die werden schon von alleine kommen. Es ist besser alleine zu sein als von solchen Leuten umgeben. Ich weiß jetzt keine genaueren Umstände aber im Ernst scheiß auf die geh auf Abstand mit solchen Leuten und interagier so wenig wie möglich mit denen und mach dir bewusst dass die dich nicht verdient haben. Ob du denkst dass es stimmt ist egal.

Außerdem fürchte dich nicht alleine zu sein. Nutze die Zeit lern dich selber besser kennen arbeite an dir. Und versuch mit neuen Leuten zu interagieren aber nicht mit dem Ziel dass die dich mögen. Konzentrier dich auf deren Verhalten und nicht auf deins am besten bist du so oft alleine mit dir, dass du verstehst dass es scheiß egal ist ob andere dich mögen, denn am ende des Tages hast du noch dich. Und wenn du authentisch bist ziehst du auch andere Menschen an die so sind wie du. Aber bleib weg von solchen Menschen.

Es gibt einige Möglichkeiten: entweder du und deine "Freunde" passen charakterlich nicht zusammen

Es sind einfach ******* die einfach andere runter machen wollen for 0 reason

Oder sie sind neidisch weil sie das Gefühl haben, du siehst besser als die ?oder sie erkennen dass du nen besserer mensch bist und müssen dich runtermachen weil sie sich so besser fühlen.

Aber egal was es ist hör auf zu versuchen reinzupassen und bleib dir selber treu.

Können auch gerne privat schreiben wenn du noch irgendwen zum schreiben brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung