Einsam mit 15?!

4 Antworten

therapie ist notwendig

Ich kann dir leider nicht helfen aber ich würde versuchen mit jemanden zu reden...vllt auch mit einem arzt Wenn du willst kannst du auch mit mir schreiben

tinkerbell670
Fragesteller

Ich finde selbst auch das ich zu einem Arzt gehn sollte aber Ich weis nicht wie ich es meine Mutter Sagen soll ich hab schon paar Andeutungen in Richtung das ich ein Arzt Brauch aber sie hat es nicht wirklich verstanden

Skay95  19.06.2013, 23:33
@tinkerbell670

Hmm ich würde es weiter versuchen oder vorher mit dem arzt reden, wie man vorgehen sollte

BurgN  19.06.2013, 23:34
@tinkerbell670

Gehe zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm darüber. Er wird dir Stellen nennen, an die Du Dich wenden kannst. Deine Eltern musst du nicht zwingend einbinden. Wobei es natürlich Sinnvoll sein kann, wenn sie es auch Wissen.

Meine Empfehlung: Wenn Du Deine Eltern magst und Sie Dich auch, dann raus mit der Sprache. Das macht das Leben für alle beteiligten leichter und erspart vor allem Dir einen Eiertanz.

Hallo Tinkerbell,

grundsätzlich gilt, man muss nicht jeden mögen und auch nicht von jedem gemocht werden.

Mit dieser Einstellung lebt es sich grundsäztlich leichter. Du musst jedoch selbst abwägen, ob die schöne oder auch schwere Zeit, die Ihr miteinander durchlebt habt, mehr wiegt als der "Verkauf", welchen ich jetzt nicht beurteilen kann.

Grundsätzlich solltest Du dir bei Bulimie jedoch professionellen Rat oder den Rat einer Selbsthilfegruppe holen.

Schöne Grüße und viel Erfolg.

BurgN  19.06.2013, 23:31

Und Rausch bzw. Genussmittel jeglicher Art sind untauglich Probleme zu überdecken.

Also Kiffen auf keinen Fall, da es zu unkontrolliertem Konsum kommen kann und du das meistens garnicht merkst, da es dir so schlecht geht. Wenn deine angebliche gute Freundin dich vekauft ist sie meiner meinung nach keine richtige freundin . du solltest sie darauf ansprechen und wenn sie überreagiert kannst du daraus schließen dass ihr nicht so viel an dir liegt wie umgekehrt. Freude kommen und gehen glaub mir. Du bist noch jung das wirst du sicherlich noch bemerken. Aber ich gebe dir den Tipp: Versuch dein Schmerz nicht mit solchen Sachen überdecken :-)