Einrichtungsstil?

3 Antworten

Das kann ich sehr gut verstehen und finde das auch gut. Das geht aber leider nicht durch buntes Zusammenwürfeln und braucht

  • Erfahrung, Augenmaß, einen Plan oder besser ein Konzept oder einen roten Faden.

Der Fachbegriff heisst: Eklektizismus

Hilfreich wäre ein Studium z.B. der Innenarchitektur oder für das Selbststudium in Kurzform finde ich diesen Artikel hilfreich:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Galawen127
Fragesteller

Danke für die Information!

Wisst ihr, was ich meine?

Nein. Ich persönlich finde es auch allgemein furchtbar, wenn die Dinge nicht zueinander passen.

Galawen127
Fragesteller

Okay, trotzdem danke

Solange man es mit dem Stildurcheinander nicht uebertreibt, find ich es super. Da koennen einzelne Moebelstueck zum eye catcher werden. Ich habe z,B. die Grundeinrichtung von Ikea aber gemischt mit einigen arabischen Stuecken/Dekos.

Galawen127
Fragesteller

Danke für deine Antwort!