Einnahme von Vitaminen?

2 Antworten

Bei wasserlöslichen nicht unbedingt. Da wird der Überschuss eigentlich über den Urin ausgeschieden. Aber fettlösliche Vitamine werden im Körper gespeichert. A,D,E und K. Da sollte es eine Höchstgrenze geben, weil man die natürlich überdosieren kann. Und das kann auch echt gefährlich enden.
Dennoch würde ich es auch mit den wasserlöslichen nicht übertreiben. Auch da kann man sich Schaden, wenn man es übertreibt. Ich kenn es von Vitamin B6, dass man da auch die Nerven mit kaputt machen kann, wenn man da zu viel nimmt.