Einmaliger Kauf von Microsoft Office für MacBook Pro mit M1?

7 Antworten

Falls du 17€ riskieren kannst, wäre diese Lizenz ein Versuch. Ich weiß, dass dort "PC Version. Nicht für Mac OS Systeme." angegeben wird. Ich habe diese Lizenz bereits für ein Windows Gerät gekauft gehabt.

Gründe für die Kompabilität mit einem Mac:

  • Bei einem Kauf dieser Lizenz auf microsoft.com wird nicht zwischen Windows (PC) und Mac unterschieden.
  • In meinem MS Konto (habe bereits diese Lizenz) wird diese Lizenz für Windows und Mac angezeigt. Ich kann auch die Mac Version herunterladen.

Ich habe bereits diese Lizenz und auch ein MacBook, allerdings funktioniert es bei mir nicht. Die Lizenz ist für ein Gerät ausgelegt. Bei der Aktivierung wird die Lizenz "verbraucht". Bei einem Wechsel von einem Windows Gerät auf ein anderes Windows Gerät musste ich Office per Telefon aktivieren. Beim Mac gibt es keine Option für eine telefonische Aktivierung.

Bei Microsoft Office 2019 gibt es keinen Unterschied zwischen einem Intel Mac und einem M1 Mac.

Ich rate Dir, entweder "Libre Office" oder "Open Office für Mac" herunterzuladen und diese Programme zu benutzen. Sie kosten nichts, leisten aber das Gleiche wie Word, Exel und Power Point von Microsoft.

Warum lädst Du Dir nicht "iWork" herunter? Das ist die erste Alternative zu Microsofts-Paket, das gerade für Mac gemacht wurde? Da hast Du die Erste Wahl, wenn Du das gleiche auf einem Mac erreichen willst, wie es sonst über Windows zu erreichen wäre und das kostet Dich nichts!

Nein, weil das viel zu teuer ist. Software würde ich nie beim Hersteller direkt kaufen, die wollen immer viel mehr als andere Anbieter

Zum Beispiel MMOGA. Das sind hauptsächlich gebrauchte Lizenzen, da viele Firmen gerade von Office 19 auf Office365 wechseln...Sry Microsoft365, wurde ja umbennannt, damit man ja nicht vergisst, das es von Microsoft ist...

https://www.mmoga.de/Software/Office/Microsoft-Office-2019-Home-and-Student-1-Nutzer.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor