Einmal Metal, immer Metal?

6 Antworten

Ich liebe Metal, aber ich höre auch gern andere Genres. Es gibt auch keinen einzigen guten Grund Metal nicht mehr zu hören.

Gut, Bands wie Slipknot, da wachsen die meisten raus (wenn sie die Band nicht aus Nostalgie hören), da es eher schlichte pseudoharte Musik für Pubertierende ist, aber an sich ist Metal keine Jugendszene, wie Rap oder Emo (wobei es auch dort einige erwachsene Fans gibt)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Klar bleibt Metal im Kopf. Die Lieblingsmusik (vor allem aus der Jugend) bleibt meist ein Leben lang. Das heißt aber natürlich nicht, dass es nicht trotzdem andere Musik geben darf.

Es scheint aber eben so, als wenn dich diese Musik so geprägt hat, dass du da bis heute nicht weg kommst. Ist doch wunderbar!

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich habe mich noch nie auf ein Genre verkrampft.
Abwechslung versüsst das Leben. Man isst ja auch nicht nur jeden Tag Pizza?
Metal ist gut, aber nicht ausschliesslich, es gibt in der Musikwelt so viel zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Seid den 80er Jahren höre ich nun schon Metal und wüsste nicht warum ich damit aufhören sollte.

Ausschließlich Metal aber wäre mir zu langweilig es muss auch mal was anderes sein. Die Mischung machts.

Höre es zwar nicht selbst aber mein Vater schon seid ich denken kann also würde sagen einmal Metal immer Metal