Einleitung schreiben?

3 Antworten

Ich Versuchs mal haha, also der Sohn redet bei meiner Geschichte in der Ich-Perspektive, kann man aber auch umändern falls das nötig wäre :)

Die Fragen die ich von oben beantworten kann waren: Wo und wann? Nämlich zu Hause am Esstisch zum Abendessen. Was passiert kann man in der Einleitung nicht direkt sagen, ich würde diese und die restlichen Fragen der Aufgabenstellung dann im Hauptteil und im Schluss zu erläutern :)

Als mich Mama zum Essen rief, stand schon ihre frisch gekochte Hühnersuppe auf dem Tisch. Ich saß am Tisch und freute mich, da es schon im ganzen Haus danach roch. Aber der Platz gegenüber von mir war leer.

Ich glaub das sollte für die Einleitung genug. Da der Sohn das ganze in der Ich-Perspektive erzählt, bräuchte man sich keine Namen für die einzelnen Personen ausdenken und eine Anmerkung: Da du in der Vergangenheit schreibst kannst du keine wörtliche Rede nehmen, nur die indirekte Rede :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und gute Besserung

Deine Vxnni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisadonut
Fragesteller

Danke dir vielmals hat mir echt geholfen ❤

Der Comic von Vater und Sohn spielt zur Mittagszeit am Esstisch in einer normalen Wohnung. Hauptfigur sind Vater und Sohn. Die Mutter spielt hier eine Nebenrolle. Sie managt die Familienregel, das erst gegessen wird, wenn alle sitzen.

Heini und seine Mutter saßen erst zusammen am Mittagstisch. Der Vater fehlte.

...

Lisadonut
Fragesteller

Danke dir!

Wenn du krank bist, dann lass dir ein Attest vom Arzt geben und du hast Zeit die Einleitung zu schreiben, wenn du wieder gesund bist.

Wenn du nicht krank bist, wovon ich ausgehe, dann ist das eine sehr schlechte Ausrede, um hier den Hintern abgewischt zu bekommen. Setz dich auf deine 4 Buchstaben und mach dein Zeug alleine.

verreisterNutzer  28.04.2021, 21:06

Jeder hat seine Stärken und Schwächen und vor allem während dem Home-Schooling sollten wir einander helfen. Das deutsche Schulsystem ist einfach nicht gut und das lässt sich bei fast allen Jugendlichen in Form von psychischen Problemen feststellen. Nächstes Mal vielleicht erst überlegen und an sich selbst arbeiten als andere runterzumachende nur weil sie etwas nicht genauso gut können wie andere.

Hab dafür noch ein kleines Beispiel: Wir haben einen Baum, dieser Baum ist die Aufgabenstellung. Wir haben eine Katze, ein Vogel, eine Schnecke und ein Elefant. Jedes der 4 Tiere muss egal ob es kann die Aufgabenstellung meistern. Der Katze und dem Vogel gelingt das gut, der Schnecke auch nur das sie etwas länger brauch. Der Elefant allerdings schafft es nicht oder würde schlimmstenfalls den Baum umtreten und das ist unser Deutsches Schulsystem. Du musst etwas machen egal ob du es kannst, willst oder so du MUSST.

Und ist es dein Leben oder das von ihm/ ihr. Honey please don‘t care about the Business of other People. It‘s not ur Business :)

Lennox19901607  28.04.2021, 21:16
@verreisterNutzer

Also dein Zeugs hab ich mir jetzt nicht durchgelesen. Aber ja, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Die größte Schwäche der Posterstellerin ist es zu lügen. Soll ich sowas unterstützen? Sicher nicht. Es gibt aber genug blöde die das machen, wie man sieht.

Im Gegensatz zu dir denke ich nämlich über den Tellerrand hinaus.

1. Lügen werden bei mir nicht belohnt.

2. Hätte sie es versucht und ihren Versuch hier reingestellt, hätte ich diesen korrigiert.

3. Von deinem schlechten Versuch ihr zu helfen lernt sie für sich rein gar nichts, außer das es jeden Tag einen dummen gibt, der aufgestanden ist und ihr ihre Aufgaben machen.

4. ABER vielleicht lernt sie ja doch was, wenn sie deinen misslungenen Versuch einfach nur abschreibt und dann dem Lehrer gibt. Nämlich: In Zukunft mach ich mein Zeug lieber selbst bevor ich wieder so eine schlechte Note bekomme.

verreisterNutzer  28.04.2021, 21:19
@Lennox19901607

Tut mir leid dass ihr mich bei deiner Respektlosigkeit halt etwas länger ausdrücken wollte. Never mind! Ob sie jetzt lügt oder nicht hat rein GAR NICHTS mit deinem Leben zu tun und ob sie jetzt einmal lügt oder nicht hängt absolut nicht mit deinem Leben zusammen, es ändert sich nichts dadurch, du lebst nicht länger oder auch nicht kürzer. Bitte mach es den Menschen nicht noch schwerer die es jetzt schon schwer genug haben, Danke!

Lennox19901607  28.04.2021, 21:26
@verreisterNutzer

In der Schule würde man jetzt sagen: Setzen 6.

Was hast du denn nur immer mit meinem Leben? Das Mädel wollte Hilfe.

Von mir hat sie die Hilfe bekommen, dass sie merkt, mit Lügen komme ich nicht weiter. Und von mir hätte sie die Hilfe bekommen, wenn sie mir ihren Text gegeben hätte und ich hätte ihn korrigiert.

Aber auf eine Lüge mit der kompletten Beantwortung der Aufgabe zu reagieren ist einfach falsch und dumm.

Da es hier aber immer noch genug Leute gibt, die den Kids hier am liebsten noch den Hintern abwischen würden, lerne die es leider nie. Und dann wundern sie sich später, warum sie in der Arbeitwelt, wo ihnen auch keiner die Aufgaben erledigt, nicht zurecht kommen.

Helfen heißt eben auch mal weiter zu denken und nicht nur stumpf im hier und jetzt zu sein.

Aber du scheinst mir ja auch noch nicht sonderlich erwachsen zu sein. Woher sollst du es dann also auch wissen...

Lisadonut
Fragesteller
@Lennox19901607

Hab Corona und hab sehr viel in der Schule verpasst weil ich in Quarantäne bin und da die Schulen wieder geschlossen haben versuche ich mitzuarbeiten.

Lisadonut
Fragesteller
@Lennox19901607

Meinte nicht dich das mit dem Danke sondern die andere hab ausversehen dir geschrieben 1. Ich lüge nicht weil ich in Quarantäne bin und Corona habe.

2. Ich bin schon 2 Wochen in Quarantäne und habe sehr vieles in der Schule verpasst deswegen ich diese Geschichte versuche zu schreiben. Ich weiß nicht genau wie ich die Einleitung schreibe deswegen ich hier es gefragt habe und die Aufgabe die mir meine Lehrerin geschrieben hat hier reingeschrieben habe:/ Also bitte Vorurteile nicht ich habe hier nur um hilfe gebetet.

Lennox19901607  28.04.2021, 21:38
@Lisadonut

Dann bist du eben krank. Das will ich dir gar nicht absprechen. Trotzdem bleibe ich dabei hilft es dir gar nichts, wenn du es nicht selbst versuchst und dann eine schlechte Einleitung, wie oben geschrieben, einfach abschreibst. Davon lernst du nichts. Setz dich hin, schreib sie selbst, dann stell sie hier ein und dann kann man an deiner eigenen Einleitung arbeiten. Aber einfach so von jemandem schreiben lassen? Nein!

Lisadonut
Fragesteller
@Lennox19901607

Ich schreibe nicht alles so ab ich werde vieles ändern Ich wusste nur nicht wie ich das machen soll und jetzt habe ich so ein Beispiel. Und außerdem habe ich dich ja nicht gefragt ich bin einfach nur gestresst und brauchte bei der Einleitung hilfe.