Einkommensnachweis zukünftiger Beschäftigung beim Bafög?

2 Antworten

Dann legst Du eine Kopie des Arbeitsvertrages dazu, dann sehen sie ja wann Du damit beginnst und reichst diese später nach.

Zudem ist ein Minijob auch kein Problem, der wird keinen Einfluss auf einen möglichen Anspruch haben.

Könntest bei Bewilligung auch im Bewilligungszeitraum von in der Regel 12 Monaten bis zu 6240 Euro Brutto verdienen, ohne das etwas angerechnet würde.

EndMePlease
Fragesteller

Naja wie gesagt, im Vertrag ist von einer Verschwiegenheitspflicht die Rede, sprich "Der Mitarbeiter ist verpflichtet, über den Inhalt des Vertrages Stillschweigen zu wahren".

isomatte  08.09.2023, 15:26
@EndMePlease

Es geht doch nur darum, wann Du die Beschäftigung beginnst und das es ein Minijob ist.

Hey, kein problem. Du kannst einfach einen Vermerk auf deinem arbeitsvertrag machen, das du erst ab oktober anfängst und noch keine Gehaltsabrechnung vorliegt. Das sollten die beim Bafög als Nachweis akzeptieren. Mach dir keine sorgen, dass kriegen wir hin, Viel erfolg beim Studium und beim Job