Einkaufzentrum verlangt meinen aktuellen Lebenslauf?

2 Antworten

In einem Lebenslauf müssen sämtliche Zeiten benannt und belegt werden. Dazu kannst du dir ein paar schöne Texte ausdenken, die deiner Situation nahekommen.

Beispiel:

(Datum).. bis 31.10.2022 - Schulbesuch, Schulname, Schulart, Ort, dein letzter Abschluss oder 'ohne Abschluss in der xx. Klasse Schule verlassen'.

1.11.2022 bis (Datum): Erkrankung, Klinikaufenthalt

usw., jede Etappe einzeln angeben.

Statt des üblichen tabellarischen Lebenslaufes kannst du die einzelnen Stationen deines Werdeganges mit den Eckdaten in Textform aufschreiben - schriftlich oder getippt.

Vorteil: solch ein Text wird länger als nur ein paar Tabellenzeilen.

Krankheiten nicht detailliert benennen, nur die Daten müssen stimmen.

Schreibe es rein wie es ist. Entweder die nehmen dich oder nicht. Du findest sicher was anderes.