Einkaufszettel?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ueberlege mir, was die Woche gekocht wird, und schreibe mir dementsprechend einen Einkaufszettel. Eingekauft wird online incl. Lieferung. Andernfalls wird mir mein Einkauf zu teuer, da mein Mann immer viele Sachen abgreift, die nicht auf meiner Einkaufsliste stehen.

meivolga
Fragesteller

Darf ich fragen, ob du online mit dem Einkauf zufrieden bist. und darf ich auch noch ganz neugierig fragen, bei welchem Supermarkt du online einkaufst. bitte entschuldige, aber ich habe echt niemanden gefunden den ich fragen kann). Danke schön.

Chocolate2000  21.04.2024, 18:32
@meivolga

Ich lebe in den USA und bin fuer USD 99 jaehrl. Mitglied bei Instacart. Das ist eine Firma, deren Angestellte in verschiedenen Laeden fuer dich einkaufen gehen, und die Waren zu dir nachhause liefern. Bin aeussert zufrieden. Lasse einkaufen bei Kroger und Aldi. Das System speichert auch, was ich eingekauft habe, und erinnert mich dann daran. Super Service.

Ich hab noch nie einen Einkaufszettel gebraucht. Die "Standartsachen" sind ja meistens immer gleich und wenn ich die Regale durchscanne und sehe was, das ich benötige wirds eben eingepackt. Manchmal ändern die Knaller das Sortiment, oder ein Artikel ist gerade nicht bestellbar. Dann muss ich eben Alternativen suchen. Ich fahre die Bestände auch nie auf 0 runter, so das ich auch mal was vergessen kann. Kommt aber extrem selten vor.

Einkaufszettel (bzw. App).
Im Supermarkt kaufe ich nur alle 2-3 Wochen ein und würde ohne Liste die Hälfte vergessen. Sobald etwas aufgebraucht ist und neu gekauft werden muss, landet es auf der Liste.

Für Obst und Gemüse auf dem Markt brauche ich keine Liste. Da kaufe ich, wonach mir gerade der Sinn steht.

Bei einem größeren Einkauf habe ich eine Einkaufsliste.

Ansonsten weiß ich, was ich brauche...habe den Markt direkt auf der anderen Strassenseite und flitze dann eben schnell rüber. Das passiert aber eher selten.

meivolga
Fragesteller

So gut hatten wir es früher auch: bei uns war nebenan ein Supermarkt. tja, nun ist da ein Geschäft, was keiner braucht, leider.

Ich gehe mit Zettel (Notizen im Handy). Weil ich dann wirklich nichts vergesse, und weil ich dann fokussiert bin auf das was ich wirklich brauche und mich nicht so leicht von unnötigem/ungesundem Zeug verführen lasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse