Einige Zeit vor 18. Geburtstag schon alleine Auto fahren?

20 Antworten

Wenn du vor deinem 18. Geburtstag unterwegs bist ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis, was eine Straftat ist und mit Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft werden kann. Was aber noch schlimmer für dich sein könnte: Du könntest deinen Führerschein viel später erst zu Gesicht bekommen.

Soll dein Kumpel doch zu dir kommen, wenn es auf die paar Minuten ankommt. Alles andere ist eine Straftat.

mache das nicht - wenn du dabei erwischt wirst, kann es dich einige zeit deiner fahrerlaubnis kosten...

irgendwo musst auch du die festgelegten gesetze akzeptieren und einhalten...

Wer noch nicht 18 ist, der darf nicht alleine Auto fahren. Egal, ob es 15 Minuten oder 15 Tage vor dem 18. Geburtstag ist.

Die paar Minuten wirst du dich noch gedulden müssen.

''Wo liegt da ungefähr die Toleranzgrenze?''

  • Bei 0 Uhr.

nein, darfst du nicht