Alleine fahren am Tag des 18.Geburtstag?

5 Antworten

Du vollendest am 27. Dein 18.Lebensjahr, damit darfst Du dann natürlich schon an diesem Tag fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Vielen Dank :)

Allein fahren darfst du, sobald du 18 bist, und nicht erst, NACHDEM du 18 geworden bist. Also ... Geburtstag am 27. ... allein fahren ab 27....

Danke :)

ja, ab 24 Uhr nachts schon mit deinem B17 Schein. Das geht sogar noch bis zu 3 Monaten. Du kannst dir beim Abholen des richtigen Fuehrerscheins also ruhig Zeit lassen.

Hat mein Sohn auch gemacht, ist nachts eine Runde gefahren.

Viel Spass!

Wenn du den Standard-Führerschein (nicht BF17) hast, darfst du schon an deinem Geburtstag fahren

Das kann er auch mit der Prüfbescheinigung.

du hast max. 3 Monate Zeit dir die Plastikkarte zu besorgen. In der Zeit kannst du alleine fahren.