Einige Tage weggehen alleine aber wohin?

4 Antworten

Wenn das Vertrauen weg ist, dann werden in absehbarer Zeit viele neue Probleme aufgrund dessen entstehen. Es gibt genau zwei Möglichkeiten: aktiv und zusammen am Aufbau des neuen Vertrauens arbeiten - das kostet eine Menge Nerven und Energie für beide. Wenn ihr das auch irgendwelchem Grund nicht wollt oder könnt, könnt ihr euch weitere Probleme eigentlich sparen und das Ding beenden. Ohne Vertrauen kann keine Beziehung funktionieren.

Offenbar geht's hier um lesbische Liebe. Polyamore Menschen lassen sich nicht zur Monogamie zwingen, wenn Du mit Eifersucht und Neid brillierst, wirst Du sie verlieren. Viel hilfreicher ist Toleranz und Akzeptanz. Lerne, eure gemeinsamen Momente zu genießen, alles andere ist nebensächlich.

chiccamala
Fragesteller

Naja, wir führen eine Monogame Beziehung. Haben wir extra besprochen ganz am Anfang....

luibrand  17.11.2023, 11:28
@chiccamala

Hilft das denn ? Andere Menschen sind auch reizvoll. Es ist doch legitim, Liebe zu teilen, zeige ihr, dass Dein Hafen ihr immer eine Anlegestelle bereit hält.

chiccamala
Fragesteller
@luibrand

Ja das hilft. Weil wäre es eine Poly Beziehung dann hätte ich mich nicht drauf eingelassen :D

luibrand  17.11.2023, 11:31
@chiccamala

Offenbar gibt es dennoch Sorge und Eifersucht bei Dir. Das belastet eure Beziehung. Halte die Zügel ganz locker...

chiccamala
Fragesteller
@luibrand

Das ist leichter gesagt als getan! Da das Vetrauen angeknackst ist! Vorhin hatte ich keine Probleme, da ich ihr vertraut habe.

luibrand  17.11.2023, 11:36
@chiccamala

Sie ist schon nebenaus gegangen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies wieder passiert. Entweder Du zeigst ihr die Türe nach draußen, oder Du hälst Deine für sie offen. Hat sich der Vogel an Deinen Käfig gewöhnt, kannst Du die Türe offen lassen, er kommt immer wieder zurück.

Hey, verstehe ich das gerade richtig? Sie hat dich betrogen und behandelt dich anscheinend nicht gut, und du willst die Beziehung noch retten? Tut mir leid, das zu sagen, da ich nicht alle Hintergründe kenne, aber es wäre am besten, sich zu trennen, schon allein wegen des Betrugs. Das geht gar nicht.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Vertrauen = keine Beziehung

Offensichtlich kann deine Partnerin andere Bedürfnisse als du bzw. Euro beider Bedürfnisse decken sich nicht.

Tut euch beiden einen Gefallen und lasst einander ziehen. Ihr schadet euch nur selber und verschwendet eure Zeit glücklich zu werden.

Du darfst dich auch mit den Themen Selbstwert und Selbstliebe beschäftigen, diese helfen dir in solchen Situationen schneller die (für dich) richtigen Entscheidungen zu treffen.