Einige Tage - wie lang ist das?

6 Antworten

Hallo, ich würde mich 8-10 tage nicht melden und am Ende der Zeit per Telefon, SMS etc nach einer Aussprache wie es weitergehen soll, fragen.

daybreak81
Fragesteller

Und wenn er dann nicht reagiert? :(

Tanny27w  14.06.2013, 14:38
@daybreak81

das siehst Du dann. Simuliere nun nicht so viel. Was kommt, das kommt, und egal wie, Du wirst es akzeptieren müssen. Man kann niemanden zwingen.

daybreak81
Fragesteller
@Tanny27w

Wenn es nur nicht so schwer wäre. Und wenn er mir nur nicht so viel bedeuten würde :( Wie kann man mit so etwas leichter umgehen?

Tanny27w  14.06.2013, 22:51
@daybreak81

Ablenken und das Vertrauen haben, dass ALLES was kommt genau so richtig ist.

daybreak81
Fragesteller
@Tanny27w

Denke es ist jetzt eh zu spät :( Er ist einfach nicht wirklich ehrlich zu mir habe ich das Gefühl - denke er lebt sein Leben bereits weiter, ohne mich!

Einige Tage Ruhe heißt für mich mindestens 4 Tage Funkstille. Danach würde ich mich an Deiner Stelle wieder melden und fragen, ob die Auszeit gereicht hat, oder ob er/sie noch mehr Zeit benötigt. Den Kontakt ganz abbrechen, würde ich aber an Deiner Stelle nicht!

daybreak81
Fragesteller

Warum denkst du, dass es besser ist den Kontakt nicht ganz abzubrechen?

Wenn niemand den 1. Schritt macht, dann ist es schade um die Freundschaft. Kaufe Pralinen oder Blumen und sage, dass Du Dich entschuldigen willst. Doch, das geht.

daybreak81
Fragesteller

Habe schon versucht mich zu entschuldigen - aber es kommt bei ihm einfach nicht an. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll? :(

medion345  14.06.2013, 14:32
@daybreak81

dann versuche es nächste Woche nochmal und sag, wie wichtig der andere dir ist.

daybreak81
Fragesteller
@medion345

Wenn es nur einfach nicht so hart wäre ohne ihn zu sein... das ist ja mein Problem. Wir haben alles miteinander geteilt, uns immer alles erzählt und den anderen Teil haben lassen.

medion345  14.06.2013, 14:37
@daybreak81

Vertraue inzwischen Deine Sorgen einem Tagebuch an, bald seid ihr wieder "eng"

medion345  14.06.2013, 14:54
@daybreak81

na wissen kann ich das natürlich nicht aber "lass mich ein paar Tage in Ruhe" heißt ja irgendwie auch, dass es dann wieder gut ist.

daybreak81
Fragesteller
@medion345

Nun aber was macht dich da so sicher? Vielleicht merkt er auch in den Tagen ohne mich wie gut es ihm tut ohne mich zu sein!?!?

medion345  14.06.2013, 17:19
@daybreak81

das denke ich nicht. Ein bisschen Abstand kann eurer Freundschaft gut tun. Wer sich nicht sooft sieht, streitet sich bekanntlich weniger.

Georgina26 hat vollkommen Recht. Du solltest wirklich geduldig abwarten, bis er sich meldet. Auch wenn es schwer fällt. Geh davon aus, daß er sich meldet.

daybreak81
Fragesteller

Wenn es nur nicht so weh tun würde :(

Einige Tage - wie lang ist das?

Auf jeden fall ist es kürzer als eine woche. ich würde so max. 5 tage denken.

NicolasChamfort  14.06.2013, 14:30

Woher nimmst Du diese Weisheit? Ein paar Tage ist ein sehr ungenauer Begriff, den man nicht mit Zahlen eingrenzen kann.

medion345  14.06.2013, 14:38
@NicolasChamfort

sonst würde man sagen 1 Woche oder einige Wochen... also sind ein paar Tage wenige als 1 Woche.

ThomBer  14.06.2013, 14:39
@NicolasChamfort

Das ist ne Frage der Logik und der Lebenserfahrung.

Logik: Wenn es länger als 7 Tage wäre, dann würde man den Zeitraum mit der Maßeinheit Woche angeben! Ich sage doch sonst auch nicht, "Ich war 2500m joggen", sondern "Ich war 2,5 Km joggen" oder?

Und kürzer als 3 tage würde ich den zeitraum nicht wählen, weil es hier um einen streit geht und da sollte man mindestens 3 tage sich zeit lassen.

daybreak81
Fragesteller
@ThomBer

Danke. Wenn es nur nicht so schwer fallen würde los zu lassen. :(