Einige Fragen zur Dauerwelle. Kann mir jemand helfen?

Also ist richtig Voluminös 😁 - (Dauerwelle, Afro)

1 Antwort

Hi, von Bobby Pins würde ich abraten. Die sind nämlich aus Metall, das mit der Dauerwellflüssigkeit chemisch reagiert und dann unschöne Flecken auf dem Haar macht. Du musst also unbedingt Wickler aus Plastik nehmen und z.B. auch nicht mit Alufolie arbeiten.

Eine Probesträhne ist immer eine gute Idee um die richtige Einwirkzeit zu ermitteln. Das macht man üblicherweise aber so, dass man die Dauerwelle überall aufträgt, und dann wenn die Probesträhne o.k. ist, die Dauerwelle abspült.

Was meinst du mit "Mischung"? Bei der Dauerwelle kommen die Flüssigkeiten fertig und müssen nicht angemischt werden.

Mein Tipp: Du hast offenbar wenig Erfahrung mit Heimdauerwelle. Geh lieber zum Friseur und ruiniere dir nicht mit solchen Experimenten die Haare.

Hope that helps!

peeanutflowwer
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe doch nicht schon am Freitag damit angefangen, zum Glück😌 Ich werde mich nach deinen Tipps richten 😊 Aber das mit der Probesträhne hatte ich noch nicht so ganz verstanden. Wie meinst du das mit "dass man die Dauerwelle überall aufträgt, und dann wenn die Probesträhne OK ist, die Dauerwelle abspült"?

Und Friseur ist schlechte Idee weil wir hier und im Umfeld leider nur sehr teuere Friseure haben, einige billige gibt es aber da hab ich schon angerufen, es kam immer entweder sie machen sowas nicht oder sie wollen mir die Haare nicht zerstören, diejenigen hatten wohl einfach keine Lust sich die Arbeit zu machen..

sandy088  12.02.2017, 14:44
@peeanutflowwer

Meine Friseurin macht meine Dauerwelle in zwei Schritten. Nach dem Aufwickeln wird die eigentliche Dauerwellenflüssigkeit aufgetragen. Das muss dann einwirken. Während der Einwirkzeit macht sie immer wieder mal einen Wickler auf und schaut wie stark die Welle schon ist. Wenn das gut ist, dann  wird die Flüssigkeit aus den Haaren gespült, damit es nicht noch weiter einwirkt. Danach kommt die Fixierung drauf.

Sorry,besser kann ich das auch ned beschreiben.

Ich würd aber echt lieber zum Friseur gehen an deiner Stelle.