Einheits Tabelle Physik?

2 Antworten

Naja, du könntest beispielsweise in einer entsprechenden Tabelle, wie beispielsweise hier...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_physikalischer_Größen

... nachsehen. Recherchieren solltest du auch lernen. Das ist eine wichtige Fähigkeit, die dir in Zukunft bestimmt noch nützlich sein wird.

Aber... Da du danach gefragt hast, gebe ich dir trotzdem eine Lösung...

Wenn ich das richtig sehe, musst du nur die Einheiten der jeweiligen Grössen angeben. Also z.B. gibst du bei Google "Einheit für Arbeit Physik" ein. Aber hier die Lösung:

Arbeit:

Einheit: J/ Nm/ Ws

Beschreibung: Joule, Newtonmeter, Wattsekunde

Weglänge:

Einheit: m

Beschreibung: Meter

Druck:

Einheit: bar/ Pa

BEschreibung: bar, Pascale

Masse:

Einheit: Kg

Beschreibung: Kilogramm

Geschwindigkeit:

Einheit: m/s oder Km/h

Beschreibung: Meter pro Sekunde/ Kilometer pro Stunde

Dichte:

Einheit: kg/ m^3 oder g/cm^3

Beschreibung: ? Kilogramm pro Kubikmeter oder Gramm pro Kubikzentimeter

Volumen:

Einheit: m^3, dm^3, cm^3, mm^3 oder L (für Liter) 1 Liter = 1 dm^3

Beschreibung: Kubikmeter/ Kubikdezimeter/ Kubikzentimeter.... Liter

Leistung:

Einheit: W

Beschreibung: Watt

Zeit

Einheit: s, min, h

Beschreibung: Sekunde, Minute, Stunde