Eingewachsener Zehennagel nach Op Fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verbände wechseln und warten bis du wieder zum arzt kannst.

frische luft ist nicht verkehrt, achte aber drauf das sich das nicht entzündet

Da sollten ganz bestimmt noch keine Fäden gezogen werden. Die Wunde schaut viel zu nass aus und es schaut auch nicht so aus, als wären die Wundränder wirklich verheilt. Sorge dafür, dass sie trockener gehalten wird.

Ein Laie sollte keine Fäden ziehen.

Dakratas
Fragesteller

Hättest du ein paar Tipps mit dem trockener halten? Soll ich den Zeh für 10 minuten oder so an die frische Luft lassen oder weiterhin in verband

maja0403  09.08.2019, 09:57
@Dakratas

10 Min. unverbunden bringt nichts. Möglichst lange ohne Abdeckung sein. Offene Schuhe tragen. Gut desinfizieren.

ich würde die fäden vom arzt ziehen lassen. er hat sie dir schliesslich auch eingesetzt, oder?

Auch wenn Du gerade im Urlaub bist, kann ich Dir nicht empfehlen, dass Du die Fäden von Deinem Vater ziehen lässt, außer halt er ist selbst Arzt...

Ganz davon abgesehen sieht es eher so aus, dass man die Fäden noch nicht ziehen sollte...

Die Fäden lässt Du Dir besser nicht "schwarz" ziehen, sondern konultierst einen Arzt.

Fäden bleiben mindestens sieben Tage, besser zehn Tage in der Naht.

Für mich sieht das entzündet aus.....