Frage von kameg, 213

Eingehender Paket verlust beheben?

Hallo zusammen, in letzter zeit habe ich nervige problem mit meinem wlan : Ich habe einen eingehenden Paketverlust von 40-50 % was echt beim zocken oder beim videos gucken stört weil einfach nichts vernünfitgt funktioniert ich benutze einen wlan adapter von Netgear (WNDA3100) Ich weiß zum zocken sollte man eine lan verbindung haben ist bei mir auch geplannt momentan aber noch nicht möglich. Diese paketverlust phasen gehen unterschiedlich lang mal mehrere stunden mal nur wenige Minuten. Und ich würde gerne wissen woran das liegen könnte oder wie ich das beheben kann ? Es wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte :)

Antwort
von florianh72, 184

Das könnte ganz einfach an deiner Reichweite, an der dicke deiner Wände oder auch an dem W-Lan Adapter selbst!

Falls du keine Lust hast ein LAN Kabel durch das gesamte Haus zu legen, kann ich dir die sogenannten "Powerline Adapter" von TP link empfehlen, diese leiten die Daten des Routers über dein Stromnetz direkt zu deinem PC!

Kommentar von kameg ,

Danke für deine Antwort, ja darüber hatte ich auch schon nach gedacht nur muss ich sagen das mein Router eine etage unter mir steht ich hab gelesen das dass beinflussend wirkt stimmt das? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community