Einflüsterung beim beten?

3 Antworten

Wir ernähren unser Gehirn mit dem was wir sehen hören oder sonst wie auf uns einwirken lassen. Dadurch verinnerlichen wir Dinge, selbst dann, wenn wir sie nicht wollen. Wenn wir uns dann zB beten, kommen solche Speicherungen zum Vorschein. Dagegen hilft einerseits Konzentration, andererseits weniger hören und sehen, was dem entgegen wirkt. - Die Bibel rät uns nicht mehr von dieser Welt formen zu lassen!

Ich denke mal, dass weil du am liebsten beim Beten nicht an so etwas negatives denken möchtest, du deshalb an Beleidigungen denkst. Ich würde dir empfehlen dir nicht zu viele Sorgen zu machen darüber und einfach nur in dein Gebet vertrauen.

Das wird schon (ich denke nicht dass es Einflüsterungen sind)

Ich denke das kommt nicht von dir! Das ist die böse Seite.

Mir geht es ähnlich und schlimmer noch. Ein vernünftiges Gebet ist kaum mehr möglich, da auch mir Gedanken in den Kopf kommen, "mich" zudem ablenken oder gar zum Lachen bringen.

Auch kann ich nicht in Ruhe die Bibel lesen!