Welcher Zauberwürfel ist eigentlich am einfachsten zu lösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mal eine gescheite Antwort zu geben (anders als manch andere *hust): Der einfachste mir bekannte Würfel ist der Super Floppy Cube (https://www.cubikon.de/images/produkte/1109-SFC-S-03-Kopie.jpg) . Ich besitze ihn selbst und er ist definitiv der einfachste in meiner Sammlung. Ich habe ihn schon Freunden gegeben und die haben ihn sofort und ohne Überlegen sehr schnell gelöst, ohne irgend eine Ahnung von Zauberwürfeln zu haben. Man braucht dafür auch keine Anleitung oder Methode, durch Ausprobieren geht das schon sehr einfach und schnell.

YakashiSan
Fragesteller

Danke hab endlich mal eine vernünftige Antwort bekommen. Das soll belohnt werden.

Ich finde den Pyraminx und den 2x2 Würfel von den WCA Würfeln am einfachsten. Skewb ist auch einfach, allerdings lässt er sich etwas speziell drehen. Es gibt sicher noch einfachere Würfel, welche aber eher unbekannt sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der einfachste ist der 1x1 cube dicht gefolgt vom 1x1x2 cube