Einfaches Referats Thema?

JENNY399  02.05.2022, 18:50

Ist das Fach egal?

Marin682
Fragesteller

ja

2 Antworten

Nehme am besten ein Thema wo du selbst etwas weißt und frei drüber sprechen kannst.

Z.b. Eine Sportart, die du selbst machst (Zb Fußball, Seit wann gibt es das?, wie spielt man es, wichtige Spieler, der spiel Ablauf,.. sind jetzt nur paar Beispiele die man nennen könnte)

oder über ein Lieblings Tier, vielleicht besitzt du ja selbst ein Haustier.

Dann könntest du z.b. ein Referat über das jeweilige Tier halten ( seit wann gibt es das Tier? Veränderungen über die Zeit? -> z.b. das bei hunderassen speziell auf Dinge gezüchtet wird, wo findet man diese Tiere?, Kosten könnten auch interessant sein.)

Sind nur paar Vorschläge die mir so eingefallen sind, über Länder könnte man auch halten, bloß gibts da viel in alle Richtungen zu fragen. Und Lehrer lieben es ja, fragen zum Referat zu stellen

Die Zelle, hab dieses auch schon öfters gehalten ist einfach und strukturiert.