Einfache Zinsen?

1 Antwort

Beispiel 6300€:

6.300€ * 0,02 = 126€

Bei 2:

Zinssatz soll immer gleich sein, also such dir hier das höchste Kapital und den Höchsten Zinssatz (oder beide kleinsten Werte), jetzt rechnest du, anders herum, erstmal den Zinssatz aus.
Danach wie bei der ersten die zugehörigen Paarungen finden.

Bei 3:

Ausprobieren und zuordnen. (Die Aufgabe ist eindeutig)
Starthilfte: Das hier sieht man auf den ersten Blick, die anderen 3 schaffst du selbst.

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Mathematiker, Zinsen)

Lorena542
Fragesteller

2 und 3 ?

chef1983  29.04.2024, 15:19
@Lorena542

Habe die Antwort ergänzt als kleine Starthilfe. Gut gemeinter Rat: Beschäftige dich mit dem Thema etwas, sodass es sitzt. Das hier ist wirklich EINFACHSTE Zinsrechnung. Wenn du hier schon aussteigst und dir alles vorrechnen lassen willst, wirst du Probleme bekommen.

SebRmR  29.04.2024, 16:32
@Lorena542

Bei 2 muss man noch nicht mal rechnen.
Der niedrigsten Zinsen gehören zum niedrigsten Kapital,
Die zweitniedrigsten Zinsen gehören zum zweitniedrigsten Kapital.
usw.

Als Probe kann man ja bei jedem "Pärchen" den Zinssatz ausrechnen.