Einfache Software zur Zeiterfassung gesucht?

julihan41  11.12.2021, 16:56

Als Server oder als Programm für dich persönlich?

MrMixAlpak
Fragesteller

Als Programm für mich persönlich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchmaschine hilft weiter:

https://www.linuxlinks.com/TimeTracking/

  • Project HamsterTime tracking applet for the GNOME desktop environment
  • Task CoachDesigned to deal with composite tasks
  • TimeSlotTrackerJava based time tracking tool
  • dotProject Web-based, multi-user, multi-language project management application
  • Toggl DesktopToggl time tracking client
  • KTimetrackerTodo management and time tracking application
  • RachotaDesigned for personal timetracking of projects
  • KimaiWeb based software that tracks work time, and classifies it
  • KapowPunch clock program designed to track time
  • CharmCross-platform software for professionals
  • TimeITUnobtrusive time tracker
  • BaralgaSimple and lightweight time tracking

In openSUSE Tumbleweed bspw. finden sich in den Repositories auf jeden Fall Hamster und KTimeTracker.

MrMixAlpak
Fragesteller

Hab mich für Baralga entschieden, läuft wunderbar!

Als plattformunabhängige Zeiterfassung wäre Timemaster zur empfehlen. Die Software muss zwar auf eine Windows Betriebssystem (kann auch in der Cloud liegen) installiert sein, die Mitarbeiter könnte aber auch unter Linux einfach per Browser die Zeitbuchungen über die gewünschten Buttons ausführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MrMixAlpak
Fragesteller

Der Windows Teil wäre leider ein "Aus"-Kriterium.

Wäre in einer 1/4 Stunde in Python möglich.

Du benötigst dafür nut Tkinter und Datetime.

MrMixAlpak
Fragesteller

Kannst du mir ne IDE für Python unter Linux empfehlen? Mache nur Webentwicklung oder Spieleentwicklung