Einfache Lieblingsgerichte?

9 Antworten

  • Buntes Ofengemüse - mit Zaziki und Ciabatta
  • Rote-Linsen-Volognese - mit Pasta oder sommerlichen rohen Zucchini-Spaghetti
  • Rahmpilze mit Semmelknödeln
  • Mit Bulgur, Grünkern oder Couscous gefüllte Paprikaschoten mit Rauch-Tomatensoße
  • Kürbissuppe mit Croutons und gerösteten Kürbiskernen/Kürbiskernöl
  • Sämliche Gemüsesuppen und solche aus Hülsenfrüchten
  • "Schnitzel" von Kohlrabi, Blumenkohl und Kohlrabi - an meinem hausgemachten Kartoffelsalat oder "Stopfer"

Diese Liste wäre beliebig weiterzuführen - muss nur gleich zur Arbeit...;)

Gnocchi mit Tomatensauce, Blattspinat, gezupftem rohen Schinken als Topping und Parmesan
Risotto (momentan z.B. mit Radicchio oder Kürbis)
Pasta mit Räucherlachs oder gebratenen Pilzen
Saisonales Gemüse + Kartoffeln (als Auflauf, als Schupfnudeln mit Sauerkraut, Möhren- Kartoffel- Stampf oder als Rahmgemüse + Salzkartoffeln)
Spinatknödel mit Parmesan
Käse- Lauch- Suppe

Gebratenes Gemüse abends auf der Couch mit Quark - soooo lecker 😋😋😋

Lasagne. Da könnte ich baden drin :)

Mugua  01.10.2023, 10:36

Aber "wenig Aufwand" und "unter eine Stunde"? Die braucht doch allein 45 Minuten im Backofen, man muss vorher zwei Saucen machen, Käse schneiden/reiben und sie zusammenbasteln...

Wintermadl  01.10.2023, 10:45
@Mugua

Also ich bin da eher bei 30 Minuten im Backofen und die restlichen 30 Minuten reichen zum Zubereiten.
Käse reibe ich nicht selber. Da wird fertiger Pizza/Auflaufkäse gekauft. Den gibt es inzwischen auch mit richtig guter Qualität. :)

Linsensuppe aus der Dose. 2 Minuten auf dem Induktionsherd.Fertig.