Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach für die Pferdeform (und jede andere) sind die Zutaten für einen halben Rührteig zu nehmen, das klappt unter Garantie zwinker. Ein Biskuitteig geht auch...gutes Gelingen .-)

Pummelweib  02.09.2012, 19:05

Danke fürs Sternchen freu :-)

Also... eigentlich ist wenn du die richtige technik besitzt jede Form mit fast jedem Kuchen ausfüllbar. Ich würde dir einen Normalen rührkuchen empfehlen. Der Devil's food cake ist übrigends mein Lieblingskuchen der sorte. Schön schokoladig.

Versuch die Form gut einzufetten oder leg ein Backpapier in die Form (dies ebenfalls gut einfetten)

einfacher rührteig

125g butter 1 vanillezuckerp. und 125g zucker schaumig rühren

2 eier dazu

250g mehl und nen teelöffel backpulver dazu

bei der form würd ich ca. 30 minuten backen bei 180 grad umluft oder 200 ober und unterhitze.

nach ner halben stunde mal ein holzstäbchen reinpiecken. wenn kein teig mehr dran klebt, auch keine krümel, ist er fertig.