Einfach von Zuhause abhauen und alle Kontakte abbrechen?

5 Antworten

Ok, viel Spaß.

*greift nach Telefon*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

Ganz ohne Sinn und Verstand würde ich das nicht machen. Ein wenig Planung sollte da schon sein. Du musst niemandem von Deinen Plänen berichten - nein! Aber aus dem Abhau-Alter bist Du schon raus. Also benimm Dich bitte auch nicht kindisch.

Buffes
Fragesteller

Was ist daran kindisch ich finde einfach das Leben zu langweilig

AriZona04  01.06.2023, 00:07
@Buffes

Na dann ... Irgendwo hast Du ja auch Recht. Aber so einen groben Plan zu haben: Erstes Ziel, Unterkunft, Nahrungszubereitung ... ist schon wichtig.

Ich denke das ist eine schwachsinnige Idee.

Du solltest dir lieber Gedanken vorher machen wo es hin geht, wie du deinen Lebensunterhalt erwirtschaften willst und was du dafür brauchst. Und dann kann man in ein neues Leben starten.

Buffes
Fragesteller

Ich habe etwa 2000€ wenn ich mein Eigentum verkaufe. Ich denke 5€ am Tag reicht aus für Ernährung und ich würde halt noch Pfandflaschen mitnehmen welche ich sehe

Buffes
Fragesteller
@testwiegehtdas

Ich habe einen Schlafsack. Und Krankenversicherung ist mir egal. Würde einfach alles zurück lassen

testwiegehtdas  01.06.2023, 10:06
@Buffes

Was denkst du, wie lange du diese 2.000€ hast, wenn du ungeschützt mit dem Schlafsack irgendwo "unter der Brücke" schläfst?

Krankenversicherung ist mir egal

Eine ziemlich naive und nicht weitsichtig gedachte Äußerung. Dann viel Spaß, wenn du krank wirst, was auf der Straße nicht unwahrscheinlich ist.

Es ist absolut im Bereich des Möglichen ein neues Leben anzufangen.

Aber einen groben Plan zu haben ist sicher nicht schlecht.

Ich kenne 2 Menschen die ein Neues Leben begonnen haben... Zwar Ausländer aber als Inspiration nicht schlecht. Die machen beide einen ganz zufriedenen Eindruck.

Will nur sagen, die Idee ist nicht verrückt.

Nimm Dir lieber eine "Auszeit". Das machen viele erfolgreich. Alle Brücken abzubrechen, ist nicht so sinnvoll.