Einfach mal 4 Wochen ohne Internet - Hat jemand Erfahrungen?

4 Antworten

Das geht. Einfach aus machen. Ich mache das regelmäßig, auch gerne mal Urlaub im Wald. Die totale Stille bis auf Blätterrascheln und Vogelgezwitscher finde ich sehr angenehm.

Alternativ: Wenns nicht ganz ohne geht.. Einfach mal zeitraubende Apps deinstallieren. Ich lösche mir regelmäßig die gutefrage App wenn mich die Kinder hier wieder aufregen. Dann lass ich's auch mal ein paar Monate bleiben, bis ich wieder Menschen helfen möchte :)

Ja. Ich habe sogar 20 Jahre ohne Internet überlebt, bevor es erfunden wurde. Im Urlaub bin ich auch wochenlang ohne Netz zufrieden.

Super angenehm.

Vor allem bei 4oder mehr Wochen ohne Smartphone wird es richtig angenehm :)

So traurig wie es klingt, aber das Internet gehört heutzutage einfach zum Leben dazu, auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen. Ich würde garnicht klar kommen.

Regina3
Fragesteller

Was würde fehlen bei Dir?