Einfach eine Metro-karte bekommen?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht. Du musst einen Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug und deinen Personalausweis, u.U. auch einen Kontoauszug von deinem Geschäftskonto mitbringen.

LG ~TheMentalist

Gewerbeschein vorlegen

 wenn man einfach nur häufiger z.B. auf Ebay etwas verkauft.

reicht nicht aus, dadurch wird man nicht automatisch zu einem
Gewerbetreibenden.

Auch Privatpersonen verkaufen ihre Waren.

Du kannst jemanden, der eine hat, fragen, ob er eine Karte auf deinen Namen beantragt, sonst wüsste ich auch nichts.

Was hat ebay mit der Metro zutun?