Wie bekomme ich eine Metro Karte?

1 Antwort

Eine Metrokundenkarte bekommt man nur wenn man ein  Gewerbeschein hat. Wenn Sie jedoch einen Bekannten haben, der ein Gewerbe angemeldet ist, können Sie ihn fragen, ob er Ihnen eine ausstellen lässt. Normalerweise darf man pro Gewerbeschein 3 Metrokundenkarten besitzen.

Quelle

Ich habe leider nichts dazu gefunden, ab wann man seine Metro Card verliert, aber ich denke wenn dein Gewerbe Schein fehlt, ist deine Metro Card bald auch weg. Wenn du dir die Karte machen lässt, kannst du ja nachfragen.

Viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung