Einfach eine köstliche Nudelsuppe zubereiten?

7 Antworten

Ok, eine richtige Suppe ist das nicht.

Aber du kannst die Fadennudeln im Topf kochen, die sind schnell gar.

Lass sie einfach in der Brühe kochen.

Naja, bei Instantnudeln vom Asiaten funktioniert es ja auch.

Die haben aber eine andere Konsistenz.

Ich würde es einfach mal mit wirklich dünnen Nudeln versuchen.

Nimm eine möglichst dickwandige Schüssel, die hält die Hitze besser.

Dann mit kochenden (!) Wasser aufgiessen& Deckel drauf > das kann auch ein passender Teller sein.

Und dann ausprobieren, wann die Deine gewünschte Härte/ Weiche haben.

Wichtig ist, dass die Hitze wirklich erstmal gehalten wird, sonst wird das nur Glibber.

Da kann sogar feingeschnittener Lauch oder so genug garen.

(Studenten-Erfahrung wenn man nur Wasserkocher& keine Küche hat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ratdo
Fragesteller

Das klingt ja durchaus vielversprechend. Dazu hast du noch ein paar nützliche Tipps eingebracht. Ich würde dir dann gegebenenfalls über den Erfolg berichten. Danke.

Unter einer köstlichen Suppe verstehe ich etwas anderes :-))

Damit die Suppennudeln gar werden, reicht es nicht sie - wie Instandnudeln - mit kochendem Wasser zu übergießen. Entweder kochst Du die Nudeln kurz im Wasserkocher oder in einem Topf auf dem Herd.

Irgendwie essbar wenn man kurz vor dem Verhungern ist wird das schon sein ... aber meilenweit entfernt von jedweder Köstlichkeit.

Mit Pulverbrühe oder Brühpulver kann man niemals eine köstliche Nudelsuppe zubereiten. Da ist es dann sogar egal, wenn man die Suppennudeln nicht, wie es notwendig wäre, ordentlich (3-4 Minuten) kocht, sondern nur in heißem Wasser matschig werden lässt.