Einfach beim anrufen und nach fragen?

8 Antworten

Es kommt nicht darauf an, wieviel Blut Dir abgenommen wurde. Es kommt darauf an, ob eine Blutgruppenbestimmung gemacht wurde. Die ist keine Standarduntersuchung.

Also ruf Deinen Hausarzt an und frage, ob bei Dir eine Blutgruppenbestimmung gemacht wurde. Wenn ja, dann lass sie Dir schriftlich geben.

das besagt aber nicht das auch die Blutgruppe bestimmt wurde, geh mal zur Blutbank zum Blutspenden, dann bekommst Du alle Daten kostenlos, aber nicht von heute auf Morgen, aber frag mal bei Deinem Hausarzt, oder lass ihn Blut abnehmen

Sofern ein Test zur Blutgruppenbestimmung gemacht wurde geht das. Ansonsten kannst du ihm einfach beim nächsten Blutabgeben sagen, dass du gerne deine Blutgruppe wissen möchtest, dann wird das ermittelt.

Wenn du beim Hausarzt deine Blutgruppe bestimmt haben willst, kostet das Geld. ^^ so viel kann man sagen, wenn es einfach eine Hausaufgabe ist, denkst du dir die Blutgruppe einfach aus. Nachvollziehen muss es eh niemand können, sollt sicher nur damit arbeiten.

Ja, ruf doch einfach mal da an. Entweder können sie sie dir direkt am Telefon sagen oder du musst mal vorbeikommen. Das erklären sie dir dann.