Frage von 2001Jasmin, 143

Eines meiner Lieblingslieder erinnert mich an meinen Ex was soll ich tun?

Hallo an alle Vor kurzem hatte ich noch eine super Laune jetzt könnte ich echt heulen und tu es auch grad Mega krass 😪😪😪 Ich habe meine Playlist mal durchgeschaut und dabei auf das Lied geklickt: Far away/ nickelback Das Lied ist ja echt schön aber es erinnert mich an meinen ex (von dem ihr mehr erfahren könnt wenn ihr euch meine vorherigen Fragen mal durchlest..)😪 Es erinnert mich an ihn und obwohl ich eigentlich halbwegs über ihn weg bin zerreisst es mir echt das Herz. Ich bringe es nicht über das Herz weiterzuspielen oder das Lied zu löschen davor ist es mir zu wichtig... Was kann ich tun...😪😪😪😪 LG Jasmin (--> sorry für meine Stimmungsschwankungen ..)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 66

Hallo Jasmin! Ich kann Dich verstehen aber irgendwann macht jeder von und mal so etwas mit. Und jeder muss seinen besten Weg finden wie er damit umgeht. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Danke😭😭😭

Antwort
von lene57, 26

Hallo Jasmin, mir geht es genau gleich! Ich kann plötzlich kein einziges Lied von Ed Sheeran mehr hören, weil ich sie ununterbrochen zu der Zeit gehört habe, in der ich mit meinem Freund zusammen war, dabei ist es schon 8 Monate her. Ed Sheeran ist mein absoluter Lieblingssänger und jetzt sind seine Lieder einfach tabu geworden.

Ich habe es so gemacht dass ich sie einfach nicht mehr abspiele, so schwer das auch ist. Ich kann sie einfach nicht hören. Lieber suche ich mir andere Lieblingssongs, als den Schmerz von damals wieder hochkommen zu lassen!

Liebe Grüße ♥

Kommentar von 2001Jasmin ,

Danke für deine Antwort 😀

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 57

Also, einen besten Freund zu verlieren ist zwar nicht das selbe wie einen "Freund-Freund" aber ich hör mir in so einer Situation immer "Call Me When You're Sober" von Evanescence an. :D Versuchs mal! Oder mit "Thoughtless" von KoRn. Obwohl das Evanescence Live-Cover davon auch echt geil ist. \m/

Ich bin definitiv zu müde so um halb 6 Uhr  morgens, mir mehr wissen über deinen Ex, durch deine vorher gestellten Fragen anzueignen, aber ich bin mir sicher er ist ein ziemlicher Idiot. Also denk nicht weiter drüber nach und leb dein Leben! :)

Kommentar von 2001Jasmin ,

Vielen Dank für deine Antwort 😘😘

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

Sehr gerne! <3 

Antwort
von adtrlover, 97

Hey :)

ich weiss was du meinst, ich hatte das eine zeit lang auch und hatte krassen liebeskummer :( und habe dann die ganze zeit nur ein lied gehört 

 habe es aber nach einer zeit überwunden indem ich es einfach versucht habe zu vermeiden (was natürlich bei einem lieblinglied schwer fällt) aber es funktioniert. 

Fang lieber an die lieder zu hören wenn du über ihn hinweg gekommen bist ! :). ich weiss es klingt schwer aber du schaffst das ! :*

Kommentar von 2001Jasmin ,

Danke für deine aufmunternden Worte 😌

Antwort
von nowornever15, 15

Mir ging das mal so ähnlich. Als ich mit dem Auto unterwegs war, lief im Radio ein Song, welcher mich an eine schöne Situation mit meinem Ex erinnerte. Da brachen bei mir plötzlich voll die Tränen aus. Musste mich zusammenreißen, dass ich überhaupt noch richtig sehen konnte mit den wässrigen Augen. 

Versuche momentan den Song zu meiden, es sei denn Tränen tun Dir zwischendurch gut.

Irgendwann, wenn Du darüber hinweg sein wirst, kannst Du den Song wieder hören, mit einer schönen Erinnerung, aber ohne zu weinen.

Ich habe einige Songs, die mich an einen Ex erinnern. Wenn ich sie heute höre, wird die schöne Erinnerung wieder wach. Aber ich weiß, es ist besser heute nicht mehr mit dem Menschen zusammen zu sein.

Spätestens, wenn Du einen neuen Partner haben wirst und mit diesem glücklich zusammen bist, kannst Du dieses Lied wieder hören. Also lösche es nicht aus Deinen Gedanken. Halte es einfach momentan auf Eis. 

Kommentar von 2001Jasmin ,

Danke für deine Antwort 😀😀

Antwort
von Jorgen, 22

Wen dir das lied so wichtig ist versuche es mit neuen Ereignissen zu verbinden höre es an wen du etwas schönes machst oder wen du es einfach so hörst denk an die ganzen tollen Ereignisse von letzter Zeit. Dan ist das lied im nu wieder ettwas Positives

Kommentar von 2001Jasmin ,

Danke für deine Antwort ❤️

Antwort
von JohnnyName, 53

Lösch es einfach, schließ einfach das Kapitel aus deinem Leben ab und lass dir davon nicht die gute Laune verderben

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ich kann nicht..Maaaaan ich will zu meinem BF😭😭😭😭

Antwort
von Francesco1996, 31

Hallo,

mach dich nicht fertig. Ich habe auch eine Freundin, dennoch besitze ich immernoch Bilder, Videos & noch erinnerungsfotos etc, die ich einfach nicht löschen kann. Ich kann damit nie loslassen. Es waren schöne Zeiten, da wirft man das nicht weg oder versucht das zu vergessen.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Da hast du recht😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community