Einen Zettel der 13 Wünsche von den Rauhnächten verloren?

2 Antworten

Mach doch einfach, wie du denkst, folge deinem Gefühl. Ich finde, egal welche Rituale man für sich selbst durchführt, es sollte stets von einem Gefühl der Leichtigkeit begleitet sein. Ob ein Zettel zu viel oder zu wenig, ist doch egal, in dem einen Fall gab es eben zwei für einen Tag oder im anderen Fall einen zu wenig, macht doch nix. Hauptsache, deine Freude hat dieses Erlebnis aufgewertet und belebt.

verenap584
Fragesteller

Vielen Dank! 🥹🫶🏻

Wir sind in der 9. Rauhnacht, dann sind es nur noch vier.

Wobei das mit diesen Wunschzetteln nicht zu den ursprünglichen Traditionen gehört. Ich hab das noch nie gemacht.

verenap584
Fragesteller

00:00 - 23.59 Uhr: 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 01 = 8. Rauhnacht oder?

Kristall08  04.01.2024, 13:57
@verenap584

Die Rauhnächte beginnen am 24.12.
Wir sind da oft zu sehr in einem linearen Denken verhaftet. Diese Zeitqualitäten gehen mehr so ineinander über. Und die Tage sind ja auch noch da und gehören dazu! ;)