Einen Typen aus meinem Studiengang kennenlernen?

4 Antworten

Du könntest ihn um "Hilfe" bitten, frag ihn, sag ihm, dass Du nicht klar kommst mit der einen Sache aus der Vorlesung.

Männer helfen gern. Oder Du bekommst Deine Wasserflasche nicht aufgedreht, sicher geht er Dir gern zur Hand.

Ein Blickaustausch ist doch schon mal ein guter Anfang.

Viel Glück.

Warum sollte er dich seltsam finden? Selbst wenn er es tut, setzt du dich nächstes Mal halt weiter weg von ihm und versuchst es evtl. in einem Monat nochmal. Wo gibt's schon einen besseren Ort, um seltsam zu sein? Ihr müsst nicht zusammenarbeiten und du kannst easy in der Masse untergehen. Nur Mut.

Versuch dich vielleicht in die Nähe "zufällig" zu setzten.

Und dann eventuell was Fragen wie: " Hast du das Grade verstanden" ,"Oder könntest du mir vielleicht ein Blatt geben hab meinen Collage Block vergessen?"

Vielleicht kommst du so irgendwie ins Gespräch mit ihm

Ein Bier nach der Vorlesung wäre wohl am einfachsten. Egal, wo du studierst: im Univiertel habt ihr genug Kneipen zur Auswahl.

Ssimone  18.11.2023, 23:45

besser: gemeinsam in die mensa gehen oder kaffeetrinken

RUFBA  18.11.2023, 23:49
@Ssimone

Das ergibt sich von selbst - aber Mittagspausen sind kurz. Nach der Vorlesung heißt: open end.

Ssimone  19.11.2023, 00:24
@RUFBA

egal, wo, wann, wie...wünschen wir ihr viel glück